WOLFGANG MEWES STRATEGIE

HOME
VERANSTALTUNGEN
DIE BERATERGRUPPE
DIE MEWES STRATEGIE
 Mewes Strategie
 Stichwortregister
BÜCHER DOWNLOAD
ONLINE KONTAKT
E-MAIL AN UNS
IMPRESSUM

Die Wolfgang Mewes-Strategie

Mit der Strategielehre von Prof. Wolfgang Mewes haben wir das beste und sicherste Instrument zur Meisterung der Zukunft, das uns auch bei sich ändernden Rahmenbedingungen die strategisch richtigen Entscheidungen ermöglicht. Für den Erfahrungsaustausch anhand von Praxisfällen und zur intensiven Weiterbildung der Mitglieder veranstaltet die Beratergruppe Strategie e.V. JOUR FIXE-Veranstaltungen. Interessenten & Kooperationspartner sind als Gäste nach Voranmeldung willkommen!

Prof.Wolfgang Mewes zum 90igsten Geburtstag

Prof. Wolfgang Mewes zum 90 igsten Geburtstag die besten Wünsche der Beratergruppe Strategie e.V.

 

Als kleinen Dank haben die Mitglieder der Beratergruppe Strategie e.V. ihrem Ehrenvorsitzenden Prof. Wolfgang Mewes eine Kutschenausfahrt durch Wiesbaden zum Geburtstag geschenkt, welche Prof. Mewes mit seiner Gattin am 23.7.2014 bei bestem Wetter genießen konnte.


 

Wolfgang Mewes erhielt den „Life-Achievement-Award“ der Weiterbildungsbranche

 

Der Erfinder der EKS-Strategie wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet

 

 

 

Mehr als 150.000 Teilnehmer haben seine Lehrgänge absolviert, er hat den Grundstein für unzählige Unternehmenserfolge gelegt, seine Lehre brachte etliche Weltmarktführer hervor: Die Rede ist von Wolfgang Mewes, dem Erfinder der "Engpasskonzentrierten Strategie" (EKS). Für diese Leistungen wurde Prof. h.c. Mewes mit dem „Life-Achievement-Award“ der Weiterbildungsbranche ausgezeichnet.

 

 

Vergeben wurde der Preis von führenden Vertretern der Branche: Von Renate Richter, Vizepräsidentin des Dachverbandes der Weiterbildungsorganisationen (DVWO), Nicole Bußmann, Chefredakteurin der managerSeminare Verlag GmbH, Gerd Kulhavy, Geschäftsführer der Referentenagentur Speakers Excellence, André Jünger, Inhaber des Gabal Verlages und Vorstandsmitglied des Didacta-Verbandes sowie Prof. Dr. Lothar J. Seiwert, Präsident der German Speakers Association e.V.. Die Auszeichnung ehrt das Lebenswerk eines Trainers, Autors, Speakers, Wissenschaftlers oder einer Bildungsorganisation. Sie ist die höchste Würdigung in der Branche und wurde 2010 zum vierten Mal vergeben. Vor Mewes erhielten Nikolaus B. Enkelmann, Lothar Seiwert und Friedemann Schulz von Thun die Auszeichnung.

 

Geehrt wurde Mewes auf den Petersberger Trainertagen 2010 im Gästehaus des Bundes auf dem Petersberg in Königswinter bei Bonn. Auf der Branchenveranstaltung, ausgerichtet von der managerSeminare Verlags GmbH, nahm der Autor und Berater am 23. April 2010 die Ehrung von Laudator Lothar Seiwert entgegen. Der Präsident der German Speakers Association e.V. hat in einem Kurzvortrag die Leistungen des 85-Jährigen gewürdigt. „Wolfgang Mewes hat mit der Engpasskonzentrierten Verhaltens- und Führungsstrategie ein Instrument geschaffen, das praktisch jedem Unternehmer und Selbstständigen ermöglicht, mit geringerem Kräfteeinsatz um ein Mehrfaches erfolgreicher zu werden“, begründet Seiwert, selbst Anwender der EKS, die Ehrung. „Viele Trainer und Berater sind erst durch Anwendung der EKS erfolgreich geworden“, ergänzte Renate Richter,  Vizepräsidentin des Dachverbandes der Weiterbildungsorganisationen (DVWO).

 

Das aktuelle Interview in der Ausgabe des Managerserminars 1-2010 hier

 

Das Video der Preisverleihung finden Sie hier.

 


Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH
 
Berater suchen
Seite drucken
E-Mail an uns
Downloads




© CMS by Hellmedia INTERX
    Design by Mediensektor
Seite empfehlen  |  als Favorit nach oben