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Termine 2018

Über Themen und Ort werden wir Sie rechtzeitig informieren.

  • 14. & 15. April 2018: Erster Jour Fixe
  • 15. & 16. September 2018: Zweiter Jour Fixe
  • 10. & 11. November 2018: Dritter Jour Fixe

Bitte tragen Sie sich diese Termine schon jetzt in Ihren Kalender ein.

 

Nächster Jour Fixe

18. & 19. Nov. 2017
im Mövenpick Hotel Frankfurt City, Frankfurt

> Jetzt anmelden, hier klicken!

 

Programm

Dr. Sabine Holicki:
Customer Journey: Interessenten früher abholen

Konsumenten stellen das Marketing heute vor große Herausforderungen. Anspruchsvoll wie nie und multimedial vernetzt, wissen sie schon viel über ein Produkt, noch bevor der Anbieter überhaupt die Chance hat, in ein Verkaufsgespräch einzusteigen. Andererseits hat das Marketing auch neue Trümpfe in der Hand. Denn wer in den digitalen Kanälen genau hinsieht, kann seinem (potenziellen) Kunden schon die Wünsche „von den Augen ablesen“: von der ersten Beschäftigung mit dem Produkt über wachsendes Interesse bis hin zur Kaufabsicht. Customer Journey Management ist die Kunst, diese Kunden-Entscheidungsreise in den richtigen Momenten mit den passenden Botschaften zu begleiten. Dr. Sabine Holicki erklärt, wie’s geht.
 
Dr. Sabine Holicki ist Beraterin und Trainerin für Online-Marketing, Social Media und digitale Kommunikationsstrategien. Mit ihrem Beratungsunternehmen cki.kommunikationsmanagement (Mainz) unterstützt sie vorwiegend mittelständische Unternehmen dabei, die Chancen der Digitalisierung für Marketing, Vertrieb und Customer Support zu nutzen. Als Trainerin arbeitet sie für verschiedene Bildungseinrichtungen und Seminaranbieter. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin und ausgebildete Marktforscherin war zuvor in verschiedenen Positionen im Marketing und in der Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt B2B tätig.

 

Hubert Lingg:
EKS-Manager 2017 - Mewes Strategie in neuem Format

Das beste Marketing ist ein gutes Produkt. Als Berater verkaufen wir Erfolg. Die EKS, als Grundlage der Beratergruppe Strategie, ist in idealer Weise dazu geeignet, Mandanten überdurchschnittlich erfolgreich zu machen. Entscheidend ist, dass EKS nicht nur als „Philosophie" verstanden wird, sondern als präzise Methodik, deren Anwendung Erfolg garantiert. Hubert Lingg stellt mit dem "EKS-Manager" ein erprobtes Programm vor, das die wichtigsten kybernetischen Werkzeuge der EKS zu einem Beratungssystem verbindet. EKS-Manager können für ihre Mandanten Wachstum erzeugen, den Erfolg steuern und die Überschüsse nachweisen. Auf diese Weise lassen sich beträchtliche Honorare erzielen und eine dauerhafte Mandantenbeziehung etablieren. Das von Hubert Lingg geleitete Qualifizierungsprogramm zum "EKS-Manager" wird Anfang 2018 starten. Im Vortrag spricht er über die Methodik, eigene Praxis-Erfolge und das Ausbildungsprogramm.
 
Hubert Lingg hat sich nach Jahren mittelmäßigen Erfolgs als Berater 2007 konsequent nach der EKS® spezialisiert. Durch die Konzentration der Kräfte auf das brennendste Problem einer extrem kleinen, regional eng eingegrenzten Idealzielgruppe stellten sich schnell Erfolge ein. Das entstandene Geschäftsmodell "Lingg Hotelstrategie – Vollauslastung mit Wunschgästen" wurde von Wolfgang Mewes als „schulmäßiges Beispiel für das von mir vorgeschlagene neue Denken“ bezeichnet. Das Modell dient bis heute zahlreichen Beratern als Blaupause.
 
Seit vielen Jahren arbeitet Lingg als Trainer und Moderator in den offiziellen EKS-Lehrgängen. Als Partner der EKS-Management GmbH hat Lingg Zugang zu sämtlichen Rechten, um die EKS kommerziell zu verwerten, möglichst weit zu verbreiten und Lizenzen zu vergeben. Mewes verstand seine „Kybernetische Managementlehre (EKS)" nicht als „ein Tool unter vielen“, sondern als „(R)Evolution der Betriebswirtschaftslehre“, die Wirtschaft und Gesellschaft auf die nächste Evolutionsstufe heben und in die (kybernetische) Zukunft führen soll. Für diese Vision möchte Lingg möglichst viele Kooperationspartner einbinden. 

 

Francisco Otto:
Mit Chatbots im Recruiting zum perfekten Mitarbeiter

Dank künstlicher Intelligenz, Big Data und Algorithmen ist so einiges möglich, um den Recruiter-Alltag effizienter und angenehmer zu gestalten. Chatbots sind zurzeit in aller Munde – doch wie sind diese im HR Bereich einsetzbar? Chatbots sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche erreichbar und reagieren sofort – der Traum eines jeden Recruiters?
 
Francisco Otto ist Gründer und Berater in den Bereichen Social-Selling und Social-Recruiting. Er startete seine berufliche Laufbahn 2009 in einer Personalberatung um sich nach den ersten Erfahrungen im HR-Bereich dem Marketing zuzuwenden. Nach zwei Jahren als Angestellter in der Werbung war der nächste Schritt sein Wissen rund um das Thema Social Media Advertising in sein erstes Startup einzubringen. Seine Erfahrungen in den Themen HR und Social Media waren auch der Beweggrund für sein jüngstes Venture: INGA – your social recruiting bot.

 

Marcel Fenchel:
Video-Content - das wirksamste Format bestimmen

Branchenübergreifend steigt die Nachfrage der Kunden nach Videoinhalten, dass kann auch im Rahmen von Beratungsprozessen passieren. Grundwissen zu Video-Content hilft Ihnen in einem solchen Fall Ihre Kunden auch dabei optimal zu unterstützen und von ihnen  als innovativ wahrgenommen zu werden. Dabei betrifft Video-Content Sie als Berater gleich doppelt: Videos helfen nicht nur von Ihren Kunden sondern auch Ihnen selbst, denn gerade wenn es um die Erbringung einer nicht greifbaren Leistung geht schärfen Sie mit einem Video das eigene Profil und stärken Ihre Positionierung.

  • Auf welche zwei Videoformate Berater für sich selbst setzen sollten und warum
  • Welche Videoformate Unternehmen aktuell nutzen und für welche Zwecke
  • Wie Berater ihre Kunden optimal bei Video-Content Fragen unterstützen

Marcel Fenchel ist Experte für Videoproduktion und Videomarketing und seit 2009 Gesellschaftender Geschäftsführer von Fenchel & Janisch Filmproduktion. Der Schwerpunkt des Unternehmens ist die Produktion hochwertiger Online-Videos für Website, Social Media und Intranet. Darüberhinaus werden Videomarketing- und YouTube Beratung angeboten sowie Schulungen um Mitarbeiter fit für die Erstellung eigener kleiner Videos zu machen.

 

Ewald Haaf:
Suchmaschinenoptimierung mit 'loooow' ;-) hanging fruits

Die wenigsten Unternehmer kontrollieren die Wirkung der eigenen Webseite. Dabei kann eine gute Homepage wesentlich mehr, als nur gut aussehen.
Ewald Haaf zeigt, wie Sie mit „billigen Punkten“ und Bordmitteln die relevanten Erfolgskennzahlen der Seite ermitteln, einschätzen und steuern. Im Ergebnis generiert eine solche Website Leads und Geschäft. Der Nutzen steigt.
 
Ewald Haaf konzentrierte sich vor rund acht Jahren als freiberuflicher Unternehmensberater auf den Einsatz des Themas Suchmaschinenoptimierung als effektives Instrument im Marketing Mix. Heute ist er Manager Search der FAZ.

 

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Veranstaltungszeiten:

Beginn: 18.11.2017, 10:00 Uhr
Ende: 19.11.2017, ca. 14:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Mövenpick Hotel Frankfurt City
Den Haager Str. 5
60327 Frankfurt am Main 
Tel. +49 69 7880750

Kosten:

Für Mitglieder der Beratergruppe Strategie ist die Teilnahme kostenfrei. Nicht-Mitgliedern wird eine Teilnahmegebühr von 95 Euro berechnet.

Weiterhin wird eine Tagungspauschale i.H.v. 165 Euro inkl. MwSt. für 1,5 Veranstaltungstage direkt mit dem Hotel abgerechnet.

Übernachtung:

Bitte denken Sie daran, für sich eine Übernachtungsmöglichkeit zu reservieren.

Tipp: Übernachtung im Veranstaltungshotel möglich: Einzelzimmer 130 Euro pro Nacht inkl. MwSt.

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