Für Referenten

…sind Berater in eigener Praxis: es sind Experten,

  • die für ihre Mandanten tagtäglich und konkret “PS auf die Straße bringen
  • die uns Berater-Kollegen interessieren und inspirieren
  • die uns einen hohen Lerngewinn ermöglichen
  • deren Themen-Know-How wir für die eigene Praxis nutzen können

mit denen wir gerne in unseren Mandaten zusammenarbeiten

Ziele eines Vortrags

Jedes Vortragsthema bietet uns als Berater für das eigene Geschäft und für unsere Mandate direkten Nutzen:

Ziel ist einerseits, dass jeder von uns Spezialisten in einem Fachgebiet von Spezialisten in anderen Fachgebieten lernen können. Der Erfolg liegt allerdings nicht im Wissen, sondern im Tun. So erwarten wir von unseren Vortragenden sowohl notwendiges Wissen als auch konkrete Hinweise zur praktischen Umsetzung.

Ziel ist andererseits, dass jeder von uns Spezialisten in einem Mandat die Kooperation mit dem richtigen Experten-Kollegen anregen kann. Wenn unser Auftraggeber vom Beitrag des empfohlenen Kollegen begeistert ist, schätzt er uns für den persönlich erlebten Nutzen unserer Arbeit und unseres Netzwerks. Was in Konsequenz passieren wird, beschrieb Mewes eindrücklich!

Jeder gibt, nimmt, gewinnt.